Meine Philosophie


Was treibt mich an?
Der Mensch, als Ganzes, in seiner einzigartigen Vielfalt. Jeden Tag darf ich bewusst Menschen dabei unterstützen, ihre Gesundheit wieder zu finden. Für mich ist es ein Privileg, dass Menschen mir Tag für Tag ihr Vertrauen schenken, sie dabei zu unterstützen.

Mein Anspruch ist es, die Ursachen und Zusammenhänge, die zu den Beschwerden meiner Patienten geführt haben, zu verstehen und zu behandeln. Ich möchte mich als Therapeutin nicht weiter mit Symptomen und temporären Lösungsansätzen zufriedengeben, sondern zusammen mit dem Menschen den Weg in die Gesundheit wiederfinden.


Dafür bin ich sehr dankbar, und bleibe jeden Tag bewusst, achtsam & neugierig.


Lebenslauf

01 /2022 – heute    

Lecturio - Heilpraktikerausbildung


09/2016 - 05/2022     

 

Osteopathie
Still Academy Osteopathie GmbH

 

10/2021    

sektoraler Heilpraktikerin für Physiotherapie

05/2016    

Rückenschulinstruktor

03/2015    

Lymphdrainage- und Ödemtherapeut

12/2014 – 02/2017    

ESC Moskitos Essen E.V. Essen Frohnhausen


03/2012-02/2015    

 

Physiotherapie
Alfried Krupp Krankenhaus,  Essen

 

10/2014    

Senso Taping

07/2014    

LSVT BIG Therapie / Morbus Parkinson

06/2013    

Amputation und Prothetik

02/2013    

Craniomandibuläre Dyfunktionen (1. Modul)

11/2012    

Retterspitz

01/1992    

Geboren in Essen